WoW: Eine der wichtigsten Restriktionen für Charaktertransfers wurde aufgehoben

WoW: Eine der wichtigsten Restriktionen für Charaktertransfers wurde aufgehoben (1)

Bei dieser Änderung hätten die Entwickler von WoW: Shadowlands eigentlich einen Blue-Post raushauen müssen. Denn bereits vor Wochen haben sie eine der wichtigsten Regeln zum Charaktertransfer einfach entfernt. Spieler können jetzt ihr Vermögen einfacher mit auf den neuen Server nehmen.

An einen Charaktertransfer sind in WoW: Shadowlands eine Menge Regeln gebunden, die einem den Transfer eines Chars auf einen anderen Realm untersagen. Auch nach dem Transfer gibt es für frisch transferierte Charaktere besondere Regeln. Beispielsweise für die Weiterführung einer Raid-ID oder die Wiederherstellung von Items.

Eine der wichtigsten Regeln für einen Charaktertransfer in WoW (jetzt kaufen ) Shadowlands wurde aber nun offensichtlich aufgehoben. Spieler berichten, dass sie bereits seit einer Weile mit mehr als 1 Million Gold pro Charakter den Server wechseln können. Vorher lag die Obergrenze bei Level-60-Charakteren bei 1 Million Gold, für Level-40-49-Charaktere bei 250.000 Gold und bei Level-10-39-Charakteren bei 10.000 Gold. Wie Twitter-User Girlgoblin und andere Spieler berichten, haben sie sogar mit Level-10-Charakteren mit mehreren Millionen Gold den Charaktertransfer vollzogen.

Bug oder Feature?

 

Die Entwickler haben das bisher nicht offen kommuniziert. Nach einem Patch kann es schon mal vorkommen, dass sich derartige Bugs einschleichen. Doch wenn man in das offizielle Blizzard-FAQ zum Charaktertransfer schaut, wurde der Punkt mit der Gold-Obergrenze tatsächlich entfernt!

Es handelt sich also scheinbar nicht um einen Fehler. Die Änderung wurde wohl bereits Mitte August 2022 mit der Zusammenlegung der Auktionshäuser für bestimmte Verbrauchsgüter vorgenommen. Die Änderung ermöglicht Spielern, ihr Vermögen besser zu transferieren, ohne dafür beispielsweise extra mit einer Gildenbank den Server wechseln zu müssen.

Quelle: Buffed